Jul 21

Projekt “Gartenhaus” – Dach und Farbe

img_1778.JPGSo langsam aber sicher geht es in den Endspurt!
Das Dach wurde mit Bitumendachschindeln in Schwarz glänzend eingedeckt und die Ortgänge mit Aluwinkelblechen verkleidet. Um das Regenwasser später aufzusammeln und weiter zu nutzen, werden noch verzinkte Regenrinnen montiert. Die passenden Rinneneisen sind bereits angebracht.

Die Suche nach der richtigen Farbe wahr recht aufwändig. Zum einen musste der Farbton nach unserem Geschmack sein und zum anderen sollte der Anstrich der Witterung gut standhalten und nicht nach ein paar Jahren abblättern. Schliesslich haben wir uns für Osmo Landhausfarbe auf Ölbasis in taubenblau entschieden.

Wenn das Wetter weiter gut bleibt, dann sollte der Anstrich bald abgeschlossen sein und ich könnte mich dem Zimmern der Doppeltüren widmen.

  • Bookmark and Share

1 Kommentar

    • Maxime on 17. Dezember 2012 at 20:48

    Sieht doch ganz gut aus. Wir haben uns für das kommende Jahr auch das Projekt Gartenhaus vorgenommen und ich hoffe, dass wir es richtig gut hinbekommen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

It sounds like SK2 has recently been updated on this blog. But not fully configured. You MUST visit Spam Karma's admin page at least once before letting it filter your comments (chaos may ensue otherwise).