«

»

Jan 29

TooL-Boxx

Nach langer Zeit wurde es mal wieder notwendig, mir eine neue Werkzeugkiste zuzulegen. Ich habe zwar noch genug Werkzeugkisten und -koffer im Keller rumstehen, aber diesmal sollte es etwas besonderes sein.

Inspiriert wurde ich durch den Koffer, der bei meinem neuen Bosch Akkuschrauber mitgeliefert wurde. Bosch bietet seit einiger Zeit seine blauen Geräte der Profiserie mit einer L-Boxx an. Diese Boxen lassen sich stapeln und sind äußerst stabil. Und da es die L-Boxx in vier verschiedene Größen gibt, könnte doch eine als Werkzeugkiste taugen.

Also habe ich mir in der Bucht eine L-Boxx in Größe 3 erstanden, im Baumarkt eine Multiplexplatte im Format 120x60cm 6mm besorgt und noch ein paar Holzschrauben der Größe 20x2mm dazu genommen. Das sollte reichen, um zwei Einsätze und Trennwände für die Werkzeugkiste zu zimmern.

Noch kurz eine Skizze für die Einsätze und dann wurde eifrig geschreinert. Jedoch musste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass eine Handkreissäge oder eine Stichsäge keine Tischkreissäge ersetzen können, womit mein Geburtstagswunsch nun feststeht. Trotzdem ist das Ergebnis ansehnlich und brauchbar.

Einen kleinen Haken hat die neue Kiste jedoch – sie ist größer, als die alte und verleitet einen dazu, mehr mitzunehmen, als man tragen kann.

  • Bookmark and Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

It sounds like SK2 has recently been updated on this blog. But not fully configured. You MUST visit Spam Karma's admin page at least once before letting it filter your comments (chaos may ensue otherwise).